Schulhausmeister am KZG verabschiedet

02. Juni 2023 : Im Zuge der Verabschiedung verdeutlichte Landrat Klaus Löffler auch, dass Krüger in der Schule auch ein vertrauensvoller Ansprechpartner gewesen sei – vor allem bei der Schülerschaft.

Ab 1991 war Norbert Krüger als Hausmeister am Kaspar-Zeuß-Gymnasium in Kronach tätig. Jüngst, knapp 32 Jahre später, wurde er von Landrat Klaus Löffler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Die Zeit hat viele Veränderungen mit sich gebracht – Du hast dabei nie Probleme, sondern immer Chancen gesehen“, betonte der Landrat und hob neben den fachlichen besonders auch die sozialen Qualitäten des Schulhausmeisters hervor. Bei seinen Ausführungen verdeutlichte er auch, dass Krüger in der Schule auch ein vertrauensvoller Ansprechpartner gewesen sei – vor allem bei der Schülerschaft. Zweifelsohne galt er als „gute Seele an der Schule“. Landrat Klaus Löffler wünschte dem künftigen Ruheständler für den neuen Lebensabschnitt Gottes Schutz und Segen, damit er künftig all das machen könne, was er vielleicht schon immer mal machen wollte – und das hoffentlich bei bester Gesundheit.

Schulleiterin Claudia Metzner bedankte sich bei Norbert Krüger, der eine tragende Säule in der Schulgemeinschaft gewesen sei und indirekt auch ein Stück weit an der Erziehungsarbeit teilgenommen habe. Dankesworte sprachen auch Marc-Peter Biedermann und Christian Neubauer von der Verwaltung beziehungsweise Christian Barnickel im Namen des Personalrates des Landratsamts. Sie alle lobten die Kollegialität des nun ausscheidenden Kollegen. Die besten Glückwünsche und vor allem viel Gesundheit wurden Norbert Krüger mit auf den Weg gegeben.

Der künftige Rentner zeigte sich abschließend dankbar. „Die gesamte Zeit meiner Tätigkeit als Schulhausmeister war von einem sehr guten Miteinander mit allen Stellen geprägt.“

Bei der Verabschiedung von Norbert Krüger (mit Blumen): Christian Neubauer (von links), Christian Barnickel, Landrat Klaus Löffler, Claudia Metzner und Marc-Peter Biedermann. | Foto: Landratsamt