Formulare zur Beantragung einer Ehrenamtskarte

Seit dem 1. Juli 2023 kann die „Ehrenamtskarte Bayern“ direkt digital beantragt werden. Im Zusammenhang mit dieser Neuerung ist auch eine digitale Ehrenamtskarte erhältlich.

Online-Anträge

Neuanträge oder Anträge zur Verlängerung einer bestehenden Karte können über das Online-Portal "Bayerische Ehrenamtskarte beantragen" gestellt werden.

Wer bereits eine gültige Bayerische Ehrenamtskarte im Scheckkartenformat (blau oder gold), die vom Landkreis Kronach ausgestellt wurde, besitzt, kann nun zusätzlich eine digitale Karte erhalten. Hierzu kann gerne das Online-Portal des Landkreises Kronach verwendet werden. Zum hochladen der digitalen Karte in die Ehrenamtskarten-App wird nach Bearbeitung ein Aktivierungscode per E-Mail übersandt. Dabei ist auch eine Anleitung zum Hochladen enthalten.