Logo gesucht: LCC lobt landkreisweiten Wettbewerb aus

30. März 2021 : Der Lucas-Cranach-Campus (LCC) sucht ein Logo und lobt in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kronach einen Logo-Wettbewerb aus. Der Wettbewerb startet am 12. April 2021 und endet am 21. Mai 2021.

Der Lucas-Cranach-Campus (LCC) sucht ein Logo und lobt in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kronach einen Logo-Wettbewerb aus. Der Wettbewerb startet am 12. April 2021 und endet am 21. Mai 2021. Mitmachen dürfen alle Bürgerinnen und Bürger, die im Landkreis Kronach wohnen: Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler an Grund- und weiterführenden Schulen und im Offenen Wettbewerb alle kreativen Köpfe, ob Hobbykünstler oder Profi. Zu gewinnen gibt es Preisgelder und Gutscheine im Wert von über 6.000 Euro.

Was gibt es zu gewinnen?

Alle Einsendungen werden einer von vier Kategorien zugeteilt: Kindergartenkinder (K1), Schülerinnen und Schüler an Grundschulen (K2), Schülerinnen und Schüler an weiterführenden Schulen (K3) und Offener Wettbewerb (K4). Innerhalb dieser Kategorien wird jeweils ein Gewinner ermittelt.

In der Vorrunde werden pro Kategorie 1.000 Euro Preisgeld (Kategorie 1-3 für die Einrichtung) ausgelobt. Das Gewinnerkind selbst geht dabei nicht leer aus: Mit insgesamt 200 Euro in Form von Gutscheinen der beiden Kronacher Einkaufsgemeinschaften (kronach.er.leben e.V. & Aktionsgemeinschaft Kronach 1974 e.V.) kann der Sommer in und um Kronach ausgiebig genossen werden. Dem finalen Gewinner des Wettbewerbs winkt ein zusätzliches persönliches Preisgeld von 1.500 Euro.

Wo kann man das Logo einreichen?

per Post:
Lucas-Cranach-Campus KU
Stichwort „Logo-Wettbewerb“
96301 Kronach

direkt in den Briefkasten:
Lucas-Cranach-Campus KU
Stichwort „Logo-Wettbewerb“
Marienplatz 5
96317 Kronach

per E-Mail:
logowettbewerb@lcc-ku.de

Die Entwürfe können bis 21. Mai 2021 beim Lucas-Cranach-Campus Kommunalunternehmen eingereicht werden, sowohl digital als auch handgezeichnet.

Jeder Einsendung ist eine schriftliche Teilnahmeerklärung beizufügen. Bei Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter 18 Jahren muss diese Einverständniserklärung zusätzlich von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Einsendungen ohne beigefügte Einverständniserklärung oder mit fehlender Unterschrift können von der Jury nicht zum Wettbewerb zugelassen werden.

Gibt es Vorgaben zur Logogestaltung?

Alle Vorgaben zum Wettbewerb, eine Beschreibung des Lucas-Cranach-Campus, eine Campus-Übersicht sowie weitere hilfreiche Tipps finden Sie in den Wettbewerbsunterlagen im Anschluss an diesen Text.

Alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb werden regelmäßig auf der LCC-Facebook-Seite gepostet: www.facebook.de/lucascranachcampus/