Multimedialer Reisebericht "Myanmar - Das Land der 1000 Pagoden"

Goldene Pagodenspitzen, beeindruckende archäologische Stätten, herrliche Berge und eine faszinierende tradionelle Kultur – kein Wunder, dass Myanmar nach der Lockerung des Tourismusboykotts im Jahr 2010 steigende Besucherzahlen verzeichnet. Nach Jahrzehnten des Bürgerkrieges sieht das ehemalige Burma wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Dieser radikale Wandel trifft ein Land, dessen Schönheit und magische Ausstrahlung begeistern, angefangen mit der historischen Königsstadt Bagan mit ihren mehr als zweitausend Tempeln über die Lebensader des Landes, dem Fluss Irrawaddy (Eawodi), der Stadt Mandalay mit ihren zahllosen Pagoden, dem berühmten Inle-See mit seinen Einbeinruderern sowie der ehemaligen Hauptstadt Yangon. Lassen auch Sie sich begeistern von den Schönheiten dieses Landes und gehen Sie mit uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise durch das Land der 1000 Pagoden.
Kronach, Struwwelpeter
Rodacher Straße
96317 Kronach

Eintritt: 5 Euro, nur Abendkasse. Reservierungen sind per Mail an Iris.Busch@struwwelpeters.de oder telefonisch unter 09261/51511 möglich.

Der Vortrag findet im Saal des Jugend- und Kulturtreffs Struwwelpeter in Kronach statt. Beginn 19.00 Uhr. Menschen aller Altersgruppen sind herzlich willkommen.