Multimedialer Reisebericht "Baltikum - eine Radreise entlang der Ostseeküste" von Torsten Härtel

2019 zog es Torsten Härtel mit dem Rad ins Baltikum. Die ehemals zur Sowjetunion gehörenden Staaten Estland, Lettland und Litauen sind seit 1991 wieder unabhängig und immer noch ein Geheimtipp. Start ist an der deutschen Ostseeküste in Greifswald. Über Usedom folgt der Ostseeradweg den breiten Sandstränden Polens. Besonders beeindruckend sind die 42 m hohen Wanderdünen bei Leba. In der Hansestadt Danzig nimmt die Reise eine unerwartete Wendung. Ein kleines Abenteuer ist der Grenzübertritt in die russische Enklave Kaliningrad. Auf der Kurischen Nehrung befi ndet sich die Grenze zu Litauen. Am nördlichsten Punkt liegt das wunderschöne Kap Kolka. Von hier ist es nicht mehr weit in die Hauptstadt Riga. Die estnischen Inseln Muhu, Saaremaa, und Hiiumaa sind noch besonders ländlich geprägt. Nach 2600 km erreicht Torsten das Ziel der Reise, Tallinn
Kronach, Struwwelpeter
Rodacher Straße
96317 Kronach

Eintritt: 5 Euro, nur Abendkasse. Reservierungen sind per Mail an Iris.Busch@struwwelpeters.de oder telefonisch unter 09261/51511 möglich.

Der Vortrag findet im Saal des Jugend- und Kulturtreffs Struwwelpeter in Kronach statt. Beginn 19.00 Uhr. Menschen aller Altersgruppen sind herzlich willkommen.