VHS Kreis Kronach - Fit für die Zukunft

Die Renovierung und Sanierung des denkmalgeschützten VHS-Stammgebäudes und Erweiterung um einen modernen Erweiterungsbau war ein städtebauliches Mammutprojekt.

Im engen Schulterschluss mit der Regierung von Oberfranken konnte das Großbauprojekt mit einem Gesamtvolumen von 7,5 Millionen Euro realisiert werden. Insgesamt 5,8 Mio € wurden dabei durch Bezuschussung aus Mitteln der Städtebauförderung, der Oberfrankenstiftung und EU-Leader-Mitteln generiert. „Entstanden ist ein zukunftsweisender Gebäudekomplex mit neuester technischer Infrastruktur, der Tradition und Moderne vereint. Ein idealer Ort für lebenslanges Lernen“, so Landrat Löffler im Rahmen der feierlichen Eröffnung.

Hier gehts zur Homepage VHS

Foto: VHS Kronach, Fotostudio Thron