„NaturErlebnis WÄLDLA“ - Kneipp-Park am Leutnitztal

Der Kneipppark in Wallenfels ist Teil des Gesamtprojektes „NaturErlebnis WÄLDLA“, in dem sich die drei Kommunen Presseck, Marktrodach und Wallenfels zusammengeschlossen haben. Gemeinsam wollen die Partnergemeinden dem demografischen Wandel entgegenwirken, indem sie die Attraktivität der Region erhöhen.

Im Kneipppark als Erweiterung der bestehenden Erholungsfläche am Leutnitztal am Ortseingang von Wallenfels sollen die fünf Elemente der Kneipp’schen Lehre umgesetzt werden, was einerseits für Gäste eine weitere Attraktion in der Region darstellt als auch andererseits für die WallenfellserInnen eine qualitätsvolle Verbesserung ihres Wohnumfeldes bietet.