„NaturErlebnis WÄLDLA“ - Errichtung eines Themenspielplatzes am Fuße der Radspitze

Der Themenspielplatz am Fuße der Radspitze in Seibelsdorf in der Gemeinde Marktrodach  ist Teil des Gesamtprojektes „NaturErlebnis WÄLDLA“, in dem sich die drei Kommunen Presseck, Marktrodach und Wallenfels zusammengeschlossen haben. Gemeinsam wollen die Partnergemeinden dem demografischen Wandel entgegenwirken, indem sie die Attraktivität der Region erhöhen.

Der Spielplatz mit dem Fokus auf Natur, Landwirtschaft und gesunder Ernährung wird in Seibelsdorf am Fuße des Erholungsgebietes Radspitze errichtet. Das Projekt ist sowohl zur Erhöhung der Qualität des Lebensumfeldes der einheimischen Bevölkerung gedacht als auch zur Attraktivitätssteigerung der Region.