Werte beim RKI heute am frühen Morgen nicht korrekt

26. Februar 2021 : Die heutigen Werte – einschließlich 7-Tage-Inzidenz – beim RKI sind nicht korrekt gewesen! Davon betroffen war auch nicht nur der Landkreis Kronach. ++ Update 10:00 Uhr: Die Werte wurden korrigiert!

++ Update 10:00 Uhr++

Die Werte beim RKI wurden korrigiert. Für den Landkreis Kronach ist eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 83,9 notiert!

++++

Die heutigen Werte – einschließlich 7-Tage-Inzidenz – beim RKI sind nicht korrekt! Davon betroffen ist auch nicht nur der Landkreis Kronach.

Ersichtlich ist dies bereits an der Gesamtzahl der Fälle seit Pandemie-Ausbruch. Diese liegt im Landkreis Kronach aktuell (wie gestern von uns veröffentlicht) bei 2.223 Fällen.
Das RKI weist jedoch genau den doppelten Wert (4.446) aus, was folglich zu deutlich überhöhten Werten führt.

Eine Mitteilung an die zuständigen Stellen ist bereits erfolgt.