Weiterhin nur Notbetreuung in Schulen und Kitas

22. April 2021 : Aufgrund des im Landkreis Kronach nach wie vor sehr hohen Inzidenzwertes (355,1 / Stand 22. April) müssen die Schulen und Kindertagesstätten auch in der Woche vom 26. bis 30. April geschlossen bleiben. Für die Schülerinnen und Schüler in allen Jahrgangsstufen und Schularten findet demnach Distanzunterricht statt. Lediglich die Abnahme von unaufschiebbaren Leistungsnachweisen bildet eine Ausnahme.

Notbetreuungsangebote bleiben von den Schließungen unberührt. In diesem Zusammenhang wird mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen darum gebeten, die Notbetreuung auch weiterhin tatsächlich nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit der Kinderbetreuung gibt.

Angesichts der geschlossenen Schulen gilt für den Busverkehr weiterhin der „Ferienfahrplan“. Sofern es Probleme in der Beförderung gibt, können sich Eltern gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilitätszentrale wenden (Telefon 09261/678678), die Lösungsvorschläge unterbreiten werden.

Zum Ende der nächsten Woche wird dann wiederum eine Entscheidung für die darauffolgende Woche getroffen. Gemäß der aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung muss jeder Landkreis am Ende einer Woche auf Basis des Inzidenzwertes die Regelung für die Folgewoche bekanntmachen.

amtliche Bekanntmachung