Vortrag zum Thema: „Stärkung pflegender Angehöriger!

13. September 2023 : Das Landratsamt Kronach veranstaltet im Rahmen der 4. Bayerischen Demenzwoche einen Vortrag zum Thema: „Stärkung pflegender Angehöriger! Hilfen und Unterstützungen heute und in Zukunft?“. Für den Vortrag konnte der Pflegeexperte und Hochschulprofessor Dr. Matthias Drossel gewonnen werden.

Herr Prof. Dr. Drossel widmet sich darin den nachstehenden Fragestellungen:
Wie können pflegende Angehörige in ihrem Handeln gestärkt werden, sodass sie länger Pflege daheim leisten können?
Wie kann die stationäre Pflege demenzerkrankter Personen zeitlich hinausgezögert werden?
Und wie wird die Pflege in Zukunft überhaupt stattfinden?

Neben Hilfe- und Unterstützungsmöglichkeiten und neuen Versorgungsansätzen wird auch der Umgang Angehöriger mit Demenzerkrankungen nahestehender Personen thematisiert.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 19.09.2023 um 18:30 Uhr im Landratsamt Kronach (Sitzungssaal, 1. Stock) statt. Der Vortrag ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.