VGN Beitritt wird Realität - Wir freuen uns, dass gestern der Beitritt des Landkreises Kronach zum VGN beschlossen wurde.

05. Juli 2023 : Ein wichtiger Schritt für besseren und einfacheren öffentlichen Nahverkehr in der Metropolregion Nürnberg - zum 1.1.2024 wird der VGN erweitert. Gestern hat die Verbandsversammlung die Aufnahme der Landkreise Kronach, Coburg, Hof, Kulmbach, Tirschenreuth und Wunsiedel sowie der Städte Coburg und Hof einstimmig beschlossen. Der Beitritt ermöglicht den Menschen mit einem Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel durch Oberfranken und den Großraum Nürnberg zu fahren und trägt so zur Erweiterung der Flexibilität und Mobilität unserer Bürgerinnen und Bürger bei.