Verabschiedung nach über vier Jahrzehnten

09. November 2023 : Nach 42 Dienstjahren im öffentlichen Dienst wurde Winfried Mohr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wie Landrat Klaus Löffler bei der Verabschiedung betonte, verliere das Landratsamt einen hochengagierten Mitarbeiter: „In all den Jahren haben Sie Herausragendes geleistet und dabei immer mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl agiert.“ Wie der Landrat weiter ausführte, habe sich Mohr mit viel Herzblut im Sachgebiet Umwelt engagiert und könne zweifelsohne als Urgestein im Wasserrecht bezeichnet werden. Viel Gesundheit sowie Gottes Schutz und Segen wünschte der Behördenleiter dem nun ausscheidenden Kollegen.

Winfried Mohr wirkte zunächst beim Wasserwirtschaftsamt Bamberg, bevor er 1996 ans Kronacher Landratsamt wechselte. Dort fungierte er in der fachkundigen Stelle für Wasserwirtschaft. Eingesetzt war er auch im Bereich Tiefbau, wo er Verantwortung als stellvertretender Sachgebietsleiter trug.

Thomas Hämmerling, Leiter des Sachgebiets Umwelt, betonte bei Mohrs Verabschiedung auch dessen geradlinige und loyale Art. Er habe stets in Möglichkeiten gedacht, um Lösungen zu finden, bei denen die Belange aller Beteiligten – vor allem die der Bürger – möglichst große Berücksichtigung fanden. Seine Glückwünsche verband Hämmerling mit dem Dank für die gute und kollegiale Zusammenarbeit.

Den Glückwünschen und Dankesworten schlossen sich Personalreferent Christian Neubauer und stellvertretender Personalratsvorsitzender Christian Barnickel an.

Landrat Klaus Löffler (Zweiter von rechts) verabschiedete Winfried Mohr (mit Blumen) in den wohlverdienten Ruhestand. Den Dankesworten schlossen sich an (von links): Christian Neubauer, Thomas Hämmerling und Christian Barnickel.