Regelung für Schulbetrieb ab 10. Mai

06. Mai 2021 : In der nächsten Woche startet der Betrieb an den Schulen wie in dieser Woche: Für die Jahrgangsstufe 4 der Grundschulstufe, die Jahrgangsstufe 11 der Gymnasien und der Fachoberschulen sowie die sonstigen Abschlussklassen findet demnach erneut Präsenzunterricht statt, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann. Ansonsten ist Wechselunterricht durchzu-führen. An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen findet wie bisher Distan-zunterricht statt. Die Kindertagesstätten bleiben weiterhin geschlossen. Bestehende Notbetreuungsangebote bleiben hiervon unberührt. Sobald diesbezüglich Änderun-gen möglich sind, werden das Landratsamt und die zuständigen Stellen rechtzeitig informieren.

In der nächsten Woche startet der Betrieb an den Schulen wie in dieser Woche: Für die Jahrgangsstufe 4 der Grundschulstufe, die Jahrgangsstufe 11 der Gymnasien und der Fachoberschulen sowie die sonstigen Abschlussklassen findet demnach erneut Präsenzunterricht statt, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann. Ansonsten ist Wechselunterricht durchzuführen. An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen findet wie bisher Distanzunterricht statt. Die Kindertagesstätten bleiben weiterhin geschlossen. Bestehende Notbetreuungsangebote bleiben hiervon unberührt. Sobald diesbezüglich Änderungen möglich sind, werden das Landratsamt und die zuständigen Stellen rechtzeitig informieren.