Naturschutzbeirat geht in die 11. Amtsperiode

01. Oktober 2024 : Der Naturschutzbeirat des Landkreises berät fachlich wie wissenschaftlich die Naturschutzbehörde am Landratsamt mit dem Ziel, dem Naturschutzgedanken Rechnung zu tragen und diesen zu fördern.

„Angesichts der Herausforderungen, vor denen wir stehen, kommt dem Beirat eine große Bedeutung zu. Umso mehr bin ich dankbar, dass wir auf die einzelnen Fachexpertisen der jeweiligen Mitglieder zurückgreifen können“, betonte Landrat Klaus Löffler in der konstituierenden Sitzung im Landratsamt.

Der Naturschutzbeirat besteht aus fünf ordentlichen und fünf stellvertretenden Mitgliedern. Die ordentlichen Mitglieder sind Eckhard Schneider (Bereich Jagd), Michael Fischer (Landwirtschaft), Uwe Längenfelder (Naturschutzverbände), Christian Stumpf (WBV Kronach-Rothenkirchen) und Dr. André Maslo (Ökologische Bildungsstätte). Die Stellvertreter sind Alfred Müller (Fischerei), Matthias Vetter (Landwirtschaft), Uwe Pausch (Naturschutzverbände), Florian Fischer (Forstwirtschaft) und Christine Neubauer (Ökologische Bildungsstätte).

Für den Naturschutzbeirat mit Übergabe der Bestellungsurkunde begann am 1. September 2024 die 11. Amtsperiode, die am 31. August 2029 enden wird.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Landrat Klaus Löffler (Mitte) hat in der konstituierenden Sitzung des Naturschutzbeirates den Mitgliedern die Bestellungsurkunde überreicht.
Foto: Alexander Löffler / Landratsamt