Langjährigen Mitarbeitern gedankt

19. Juli 2022 : Ein 25-jähriges und ein 40-jähriges Dienstjubiläum konnten im Landratsamt Kronach gefeiert werden.

Landrat Klaus Löffler dankte den Jubilaren für ihre treuen Dienste in all den Jahren und für ihr Engagement zum Wohle der Landkreisbevölkerung. Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst konnte Stefan Hofmann zurückblicken, für seinen Einsatz in den vergangenen 40 Jahren wurde Klaus Hartenstein gedankt.

Stefan Hofmann wirkt seit 25 Jahren als Amtlicher Fachassistent (Fleischbeschauer) beim Landkreis Kronach. Im Zuge seiner Dankesworte formulierte Landrat Löffler, dass der gelernte Fleischermeister Hofmann sich mit seiner Tätigkeit identifiziert habe und in all den Jahren einen zuverlässigen Dienst leistete. Dies unterstrichen auch Sachgebietsleiter Markus Heckel und Abteilungsleiterin Theresa Scheffer.

Klaus Hartenstein wechselte nach seiner Bundeswehrzeit in die Verwaltung und wirkt seitdem als Diplom-Verwaltungswirt am Kronacher Landratsamt. Nach seiner Tätigkeit im Fachbereich Abfallwirtschaft wurde ihm 2015 die Leitung des Sachgebiets Kommunale Angelegenheiten übertragen. In seiner Laudatio ging Landrat Löffler auf Hartensteins Wirken ein: „Sie gehen mit viel Fingerspitzengefühl auch an entscheidende Weichenstellungen heran.“ Er hob dabei auch die Ruhe, Sachlichkeit und Professionalität des Jubilars hervor. Abteilungsleiter Michael Schaller betonte, dass mit Klaus Hartenstein die Führung der Kommunalaufsicht in den richtigen Händen liege. Dieser denke stets in Möglichkeiten und löse Probleme souverän.

Dankesworte und Glückwünsche überbrachten den langjährigen Mitarbeitern auch Christian Neubauer im Namen der Personalverwaltung und Natalie Hübschmann für den Personalrat.

Zum Dienstjubiläum von Klaus Hartenstein und Stefan Hofmann (mit Blumen, von links) gratulierten (von links) Landrat Klaus Löffler, Christian Neubauer, Natalie Hübschmann, Theresa Scheffer, Michael Schaller und Markus Heckel. Foto: Landratsamt