Landrat würdigt langjähriges dienstliches Engagement

05. August 2021 : Ein 25-jähriges und ein 40-jähriges Dienstjubiläum konnten im Landratsamt Kronach gefeiert werden. Landrat Klaus Löffler dankte den Jubilarinnen für ihre treuen Dienste in all den Jahren und für ihr Engagement zum Wohle der Landkreisbevölkerung. Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst konnte Susanne Appel zurückblicken, für ihren Einsatz in den vergangenen 40 Jahren wurde Margarete Gareis gedankt.

Susanne Appel kümmert sich um das Wasserschloss in Mitwitz, als sei es ihr eigenes. „Dabei sorgen Sie mit viel Herzblut stets dafür, dass unser Schloss wie ein Juwel erstrahlt.“ Mit diesen Worten hob der Landrat den persönlichen Einsatz der Reinigungskraft und guten Seele des Schlosses hervor. Dies unterstrich auch Sachgebietsleiter Markus Wich bei seinen Dankesworten gegenüber der Jubilarin.

Margarete Gareis bringt sich als Verwaltungsangestellte seit nunmehr vier Jahrzehnten im Landratsamt ein. Seit 28 Jahren ist sie eine wertvolle Stütze im Ausländerwesen und übernahm 2006 zusätzlich den Bereich Personenstandsrecht. Landrat Löffler betonte bei der kleinen Feierstunde das herausragende Wirken der Jubilarin bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise im Jahr 2015, welche die gesamte Verwaltung vor große Herausforderungen gestellt hatte. Hardy Hanuschke, der zuständige Sachgebietsleiter, hob zudem das wertvolle Miteinander von Frau Gareis und ihre Unterstützung bei der ständigen Weiterentwicklung des Fachbereichs hervor.

Dankesworte und Glückwünsche überbrachten den langjährigen Mitarbeiterinnen auch Maria Müller im Namen der Personalverwaltung und Natalie Hübschmann für den Personalrat.