Landrat würdigt das 40 Jahre andauernde Wirken von Hans Rebhan als Kreisrat

07. Mai 2024 : Seit 1984 engagiert sich Hans Rebhan im Kreistag Kronach und ist somit der dienstälteste Kreisrat.

Landrat Klaus Löffler würdigte Rebhans herausragende Engagement: „In den vergangenen vier Jahrzehnten hast Du Dich um die kommunale Selbstverwaltung und Daseinsvorsorge zum Wohle unserer Bevölkerung verdient gemacht, was auch Deine kompetente Mitwirkung in Ausschüssen und Gremien mit einschließt. Für Deinen selbstlosen Einsatz danke ich Dir recht herzlich – im Namen des Landkreises Kronach, wie auch ganz persönlich.“

In seiner mittlerweile siebten Amtsperiode gestaltet Hans Rebhan die Geschicke unserer Heimat verantwortungsvoll und voller Tatendrang mit. Großes Engagement zeigt er auch als Verwaltungsrat im Kommunalunternehmen Lucas-Cranach-Campus (LCC) sowie als Stiftungsvorstand der LCC-Stiftung.

In zahlreichen Ehrenämtern (z.B. als IHK-Vizepräsident für Oberfranken) setzt sich Hans Rebhan für die Wirtschaft der Region und die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Oberfranken ein, wobei sein Hauptaugenmerk natürlich auf seiner Heimat im Landkreis Kronach liegt. Er ist sehr motiviert, die unterschiedlichen Akteure der Region zusammenzubringen und zu vernetzen.

Landrat Klaus Löffler würdigt das ehrenamtliche Wirken von Kreisrat Hans Rebhan und überreicht ihm eine Dankurkunde.