Landrat nimmt Urkunde für Lucas-Cranach-Campus-Stiftung entgegen

12. Juli 2021 : Die Lucas-Cranach-Campus-Stiftung ist nun rechtsfähig. Eine entsprechende Anerkennungsurkunde erhielt Landrat Klaus Löffler aus den Händen von Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz.

Während sich das Kommunalunternehmen Lucas-Cranach-Campus (LCC) vor allem für die Bereitstellung von Immobilien verantwortlich zeichnet, ist der Zweck der dazu gehörenden Stiftung die Förderung von Wissenschaft, angewandter Forschung, Bildung und Kultur. Dieser Zweck soll unter anderem verwirklicht werden durch die Vergabe von Stipendien sowie durch den Aufbau und die Pflege eines Netzwerkes mit anderen Hochschulen und Institutionen. Die daraus resultierende Vertiefung der Zusammenarbeit aller Beteiligter soll nicht zuletzt dazu beitragen, das studentische Leben am Lucas-Cranach-Campus und damit im Landkreis Kronach dauerhaft zu stärken.