Landrat dankt Landkreisbürgerinnen und -bürgern

21. Juni 2020 : Auch durch Ihr / Euer rücksichtsvolles und vorbildliches Verhalten während der letzten Monate können wir auf ein „überschaubares“ lokales Infektionsgeschehen zurückblicken. Dieses erfreuliche Miteinander bestätigt das WIR-Gefühl, das in unserem Heimat-Landkreis zweifelsohne sehr stark ausgeprägt ist, wieder auf‘s Neue.

Ein herzliches Dankeschön an alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises Kronach.

Jedoch gilt es weiterhin, das mühsam Erreichte nicht leichtfertig auf‘s Spiel zu setzen. Noch mehr ist jeder Einzelne nun gehalten, verantwortungsvoll mit dem Thema Corona umzugehen und vor allem die so genannte „AHA-Formel“ weiterhin zu beachten: Abstand, Hygiene, Alltagsmasken.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Ihr / Euer
Landrat Klaus Löffler

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf die Videobotschaft unseres Ministerpräsident Dr. Markus Söder zur Corona-Pandemie verweisen: