Kindertagesstätten in der Karwoche geschlossen

25. März 2021 : Weiterhin liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Kronach weit über der 100er Marke, die für den Betrieb der Kindertagesstätten maßgeblich ist. Dies hat zur Folge, dass die Kindertagesstätten im Landkreis Kronach auch in der Karwoche geschlossen bleiben – unabhängig von der Entwicklung des Inzidenzwertes innerhalb dieses Zeitraums.

Weiterhin liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Kronach weit über der 100er Marke, die für den Betrieb der Kindertagesstätten maßgeblich ist. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat für diesen Bereich am Donnerstag, 25. März, einen Wert von 229,2 festgestellt. Dies hat zur Folge, dass die Kindertagesstätten im Landkreis Kronach auch in der Karwoche geschlossen bleiben – unabhängig von der Entwicklung des Inzidenzwertes innerhalb dieses Zeitraums. Gemäß der aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung muss jeder Landkreis am Ende einer Woche auf Basis des Inzidenzwertes die Regelung für die Folgewoche bekanntmachen.

Notbetreuungsregelungen bleiben davon unberührt. Für die Schülerinnen und Schüler beginnen in der Woche ab dem 29. März die Osterferien.

Zum Ende der nächsten Woche wird dann eine Entscheidung für die darauffolgende Woche für die Kindertagesstätten getroffen.

amtliche Bekanntmachung