KarriereKlick – digitale Ausbildungsmesse Landkreis Kronach

10. Oktober 2021 : Am 13. und 14. Oktober 2021 präsentieren sich bei der digitalen Kronacher Ausbildungsmesse zahlreiche Firmen auf einer Onlineplattform. Man bekommt an den virtuellen Messeständen Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen und zum Betrieb.

Am 13. und 14. Oktober 2021 präsentieren sich bei der digitalen Kronacher Ausbildungsmesse zahlreiche Firmen auf einer Onlineplattform unter www.berufemap.de/kc.

Man bekommt an den virtuellen Messeständen Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen und zum Betrieb. Dabei hat jeder Besucher die Möglichkeit, mit den Ansprechpartnern zu chatten oder per Video zu telefonieren. Über die Suchfunktion kann man in kurzer Zeit die Messestände finden, die Ausbildungsmöglichkeiten anbieten, die zu den eigenen Wünschen passen.

In einem Online-Vortragsraum finden zudem Vorträge zu verschiedenen Berufen und Unternehmen statt.

Initiator der digitalen Ausbildungsmesse ist der Landkreis Kronach und das IHK Gremium Kronach, unterstützt von der Handwerkskammer, dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft sowie der Berufsschule Kronach.

Auch über den 13./14. Oktober hinaus sind die Messestände noch erreichbar und über sie kann Kontakt zu den teilnehmenden Firmen aufgenommen werden, um z.B. Online-Bewerbungen hochzuladen.