Hybridbusse im Landkreis Kronach

28. Juli 2022 : Im Rahmen der Befragung soll herausgefunden werden, was Ihre Anforderungen und Wünsche als potenzielle Kundinnen und Kunden und Nutzende des Hybridbusses sind.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

den neuen Bestseller-Roman bei der Buchhandlung vor Ort bestellen und vom Linienbus nach Hause geliefert bekommen? Nur ein Beispiel, das genau eine Idee aufgreift, die wir in unserem neuen Projekt „Hybridbusse“ verfolgen. Sie können nun an der Umsetzung mitwirken, indem Sie einige Fragen beantworten. Damit wollen wir uns einen Überblick über Ihre Anforderungen und Wünsche verschaffen, die wir in unsere Arbeit aufnehmen möchten.

Hybridbus Projekt – Darum geht es: Die Idee ist, freie Kapazitäten im Linienbus zu nutzen, indem Waren mit Personen zusammen transportiert werden. In Kronach soll dieses Konzept auf Machbarkeit geprüft werden. Ein Projektteam mit erfahrenen Experten helfen diesen neuartigen Ansatz zu testen.

Wie kann die Warenlieferung im Linienbus funktionieren? Sie können beim Einzelhandel in Kronach Ihre gewünschten Waren bequem von zu Hause aus oder vor Ort im Geschäft bestellen und sie sich dann nach Hause liefern lassen. Der Händler verpackt und versendet die Ware an Sie – nur erfolgt die Lieferung nicht wie sonst üblich per Post oder einem Lieferdienst, sondern mit dem Hybridbus. Sie bestellen und geben bei Bedarf einen Wunsch-Liefertermin an – der Handel kümmert sich um die Abwicklung – Sie müssen nur noch Ihren Liefertermin bestätigen und die Ware fährt dann mit dem Linienbus zu Ihnen.

Gestalten Sie nun mit...
Ihre Meinung ist wichtig! Im Rahmen der Befragung soll jetzt herausgefunden werden, was Ihre Anforderungen und Wünsche als potenzielle Kundinnen und Kunden und Nutzende des Hybridbusses sind. Sie möchten beim Projekt mitwirken? Dann nutzen Sie den Onlinefragebogen und werden Sie ein Teil der Idee des Hybridbusses.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Landrat Klaus Löffler