Hohe Auszeichnung für Landrat Klaus Löffler

06. Mai 2024 : Landrat Klaus Löffler wurde aufgrund seines großartigen und steten Engagements während 26 Jahren als Kreisrat und seines herausragenden Wirkens als Landrat ab 2016 die Große Verdienstmedaille des Landkreises Kronach in Gold „für hervorragende Verdienste“ verliehen.

Stellvertretender Landrat Gerhard Wunder hatte die ehrenvolle Aufgabe, ihm im Namen aller anwesenden Kreisrätinnen und Kreisräte die Auszeichnung im Zuge der heutigen Kreistagssitzung zu überreichen.
„Lieber Klaus, Dein kommunalpolitisches Engagement ist in erster Linie geprägt von persönlichem Einsatz für Deinen Landkreis Kronach. Du bist natürlich auch ein ‚Brückenbauer‘, wenn es darum geht, Ziele gemeinsam mit allen Beteiligten zu erreichen. Deine Leidenschaft für die Verbesserungen unseres Landkreises einzutreten und Dein unermüdlicher Einsatz für das Gemeinwohl haben das Leben unzähliger Menschen positiv beeinflusst.
Unter Deiner Führung haben wir bedeutende Fortschritte in den Bereichen des öffentlichen Nahverkehrs, des Schulwesens, des Kreisstraßen- u. Radwegebaus sowie die Umsetzung des Landkreises als Hochschulstandort erzielt. Dein ausdauerndes Streben nach Excellenz und Innovation hat dazu beigetragen, unseren Landkreis zu einem Ort für alle zu machen.“

Landrat Klaus Löffler (vierter von links) erhielt aus den Händen von Gerhard Wunder (Stellvertreter des Landrats, vierter von rechts) die Große Verdienstmedaille des Landkreises Kronach in Gold „für hervorragende Verdienste“. Den Glückwünschen schlossen sich auch die Vertreter der Fraktionen / Gruppen im Kreistag an.