High-Tech aus Kronach: Studieren im Frankenwald

02. November 2020 : Gleich zwei oberfränkische Hochschulen starten 2021 in der Geburtsstadt des weltberühmten Renaissance-Malers Lucas Cranach neue Studiengänge. Die Hochschule Coburg baut den Masterstudiengang "Autonomes Fahren" auf, und die Hochschule Hof bietet den Bachelorstudiengang "Innovative Gesundheitsversorgung" an. Ein Beitrag des BR...

Gleich zwei oberfränkische Hochschulen starten 2021 in der Geburtsstadt des weltberühmten Renaissance-Malers Lucas Cranach neue Studiengänge. Die Hochschule Coburg baut den Masterstudiengang "Autonomes Fahren" auf, und die Hochschule Hof bietet den Bachelorstudiengang "Innovative Gesundheitsversorgung" an. Zusätzliche Aufbruchsstimmung bringt eine neue Finanzhochschule für 600 Nachwuchsbeamte.

Den Beitrag aus der Frankenschau des Bayerischen Rundfunks vom 1. November 2020 gibt's unter diesem LINK.