Herbstferienprogramm

04. Oktober 2023 : Die Natur färbt die Wälder gerade in vielen bunten Farben und auch die Kommunale Jugendarbeit und der Kreisjugendring Kronach machen die Herbstferien in diesem Jahr für Kinder mit dem Herbstferienprogramm etwas bunter.

Bei dem ersten Programmpunkt in Buchbach am 30.10. von 10 bis 14 Uhr wird gemeinsam gebastelt und dabei eine tolle Lichterbox gebaut. Passend zum Herbst, kann diese nach den eigenen Vorstellungen gestaltet und der Kreativität freier Lauf gelassen werden (für Kinder von 6 bis 12 Jahren).

„Süßes oder Saures!“ erschallt es an Halloween. Auch bei dem Ferienprogrammpunkt „Happy Halloween“ am 31.10. von 9 bis 12 Uhr in Wallenfels spuken die kleinen Vampire, Hexen und Mumien. An dem gruseligen Vormittag für Kinder von 6 bis 10 Jahren stehen passende Spiele und Mitmach-Aktionen auf dem Programm.

Am 02.11. (9.30 bis 12.30 Uhr) in Küps steht die 1. Herbstolympiade mit vielen tollen Aktionen, Spielen und kleinen Preisen in den Startlöchern! Apfel-Weitwurf, Kartoffellauf und die rasante herbstliche Park-Rallye – ein Spaß für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Was macht die Kastanie im Badezimmer? Diese und weitere spannende Fragen werden bei „Natur pur!“ am 03.11. von 9 bis 12 Uhr in Mitwitz gelöst. Die Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren erfahren, was aus der Natur alles Zuhause wie verwendet werden kann und stellen gemeinsam verschieden Produkte wie z.B. Badezusatz her.

Anmeldung

Die Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten ist schriftlich ab dem 09.10.2023 möglich. Das Anmeldeformular ist online unter www.kreisjugendring-kronach.de und auf der Homepage des Landkreises Kronach zu finden. Die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt. Pro Teilnahme entsteht ein Unkostenbeitrag von 5 €. Weitere Informationen erhalten Sie bei der der Geschäftsstelle des KJR und der Kommunalen Jugendarbeit unter 09261 678-369 oder 09261 678-308.