Gute Seele der Berufsschule verabschiedet

23. Februar 2022 : Nach mehr als zwei Jahrzehnten als Hausmeister an der Lorenz-Kaim-Berufsschule wurde Edgar Götz von Landrat Klaus Löffler in den Ruhestand verabschiedet.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten als Hausmeister an der Lorenz-Kaim-Berufsschule wurde Edgar Götz von Landrat Klaus Löffler in den Ruhestand verabschiedet. „Ich möchte mich bei dir nicht nur für deine Tätigkeit als Hausmeister, sondern vor allem auch für dein Fingerspitzengefühl und für deine Menschlichkeit bedanken, die du über all die Jahre im Umgang mit allen Beteiligten an den Tag gelegt hast“, betonte Landrat Klaus Löffler und hob damit neben den fachlichen besonders auch die sozialen Qualitäten von Edgar Götz hervor. Als „gute Seele an der Schule“ habe Edgar Götz nicht nur für eine intakte Infrastruktur gesorgt, sondern dank seiner „feinen Antennen“ Geborgenheit und in so manchen Situationen auch Hoffnung und Optimismus versprüht.  Landrat Klaus Löffler wünschte Edgar Götz für den kommenden Lebensabschnitt Gottes Schutz und Segen, „damit du künftig all das machen kannst, was du vielleicht schon immer mal machen wolltest – und das hoffentlich bei bester Gesundheit“.

Schulleiter Rudi Schirmer bedankte sich bei Edgar Götz, der sich weit über das normale Maß hinaus engagiert habe. Dankesworte sprachen auch Birgit Schmidt, Natalie Hübschmann und Christian Neubauer von der Verwaltung beziehungsweise im Namen des Personalrates des Landratsamts. Sie alle lobten die sehr gute Zusammenarbeit mit Edgar Götz. „Du warst immer da, wenn man dich gebraucht hat“, brachte es Natalie Hübschmann auf den Punkt. Die besten Glückwünsche und vor allem viel Gesundheit wurden anschließend Edgar Götz für seinen Ruhestand mit auf den Weg gegeben.

Edgar Götz zeigte sich dankbar, dass er diese Tätigkeit so lange ausüben durfte: „Es hat jeden Tag Spaß gemacht, auf die Arbeit zu gehen. Das Miteinander in der Schulfamilie und der gegenseitige Respekt im täglichen Miteinander waren einmalig.“

Das Bild zeigt: Edgar Götz (Dritter von Links) wurde von Landrat Klaus Löffler (Zweiter von rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Mit im Bild (von links) Christian Neubauer von der Personalverwaltung, Birgit Schmidt vom zuständigen Sachgebiet, Schulleiter Rudi Schirmer und Natalie Hübschmann vom Personalrat. Foto: Landratsamt