Fantastische Abenteuer und Natur - Ferienbetreuung

19. April 2022 : Ferienbetreuung „Fantastische Abenteuer und Natur vom 5. bis 9. September 2022" im Markt Marktrodach

Neben der alljährlichen Ferienbetreuung konnte der Markt Marktrodach zusätzlich im Rahmen des Förderprogrammes „Aufholen nach Corona“ für die Kinder der 3. und 4. Klasse in der letzten Sommerferienwoche eine besondere Ferienfreizeit gewinnen.

Bei der Freizeit „Fantastische Abenteuer und Natur“ verbringen die Kinder der 3. und 4. Klasse eine Woche auf dem Jugendzeltplatz in Großvichtach. Die Kinder erleben dabei ein fantastisch angehauchtes Mittelalter und schlüpfen in verschiedene Rollen. Das ganze wird natürlich pädagogisch begleitet. Es werden dabei handwerkliche und soziale Fähigkeiten gestärkt. Vor allem aber sollen die Kinder aber Spaß haben und ihre eigene Heldengeschichte erleben. Gewinnen konnten wir die Waldritter e.V., die bereits in anderen Bundesländern vergleichbare Ferienfreizeiten durchführen.

Die Anzahl der Plätze sind auf 36 Kinder limitiert. Die Platzvergabe ergeht nach Anmeldung (Eingangsstempel). Die Kosten liegen bei 99,- Euro inkl. Übernachtung und Verpflegung.
Zu erwähnen ist, dass dieses Projekt staatlich subventioniert ist.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie in der Anlage.

Veranstalter

Markt Markrodach
Kirchplatz 3
96364 Marktrodach