Fachreferentin für Naturschutz in den Ruhestand verabschiedet

14. September 2021 : Landrat Klaus Löffler hat in einer kleinen Feierstunde Petra Brehm, Fachreferentin für Naturschutz am Landratsamt Kronach, in den Ruhestand verabschiedet. Sie war seit 1980, also seit über vier Jahrzehnten, am Landratsamt Kronach in diesem Bereich tätig. Verantwortung trug sie auch als stellvertretende Sachgebietsleiterin.

„Ihr Wirken im Bereich Umwelt und Naturschutz hat sich wie ein roter Faden durch unseren Landkreis gezogen.“, so der Landrat bei der Verabschiedung. Er dankte ihr für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt Gottes Schutz und Segen und vor allem Gesundheit.
Thomas Hämmerling, Leiter des Sachgebiets Umwelt, betonte, dass Brehm den Naturschutz im Landkreis in all den Jahren vorangebracht habe und einen großen Fußabdruck hinterlasse.
Dankesworte und Glückwünsche überbrachten auch Personalratsvorsitzende Natalie Hübschmann und Personalreferentin Maria Müller.
Rückblickend auf vier ereignisreiche Jahrzehnte brachte Petra Brehm zum Ausdruck, dass es für sie ein Lebensgeschenk gewesen sei, über einen so langen Zeitraum eine Landschaft begleiten zu dürfen. Dabei richtete sie auch einen Appell an die Bevölkerung: „Gehen Sie mit ihrem Erbe ‚Natur‘ behutsam um.“ Den Aufgabenbereich hat mittlerweile Miriam Harper am Landratsamt übernommen und ist hierfür neue Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger.