Fachgutachter nach Gewässerverunreinigung an der Rodach unterwegs

07. Oktober 2021 : Seit Mittwoch, 6. Oktober 2021, ist ein Fachgutachter mit der Ermittlung und Beurteilung des Schadens nach einer Gewässerverunreinigung an der Rodach sowie der Prüfung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr im Einsatz. Betroffene haben weiterhin die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen und Hinweisen bezüglich der Gewässerverunreinigung an das Landratsamt Kronach zu wenden.

Seit Mittwoch, 6. Oktober 2021, ist ein Fachgutachter mit der Ermittlung und Beurteilung des Schadens nach einer Gewässerverunreinigung an der Rodach sowie der Prüfung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr im Einsatz. Hierbei sollen auch Vorschläge zur Gewässersanierung erarbeitet werden. Sobald dem Landratsamt Kronach hierzu erste Erkenntnisse vorliegen, wird die Behörde entsprechend informieren.

Betroffene haben weiterhin die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen und Hinweisen bezüglich der Gewässerverunreinigung an das Landratsamt Kronach zu wenden. Dies ist auch über die zentrale E-Mail-Adresse rodach@lra-kc.bayern.de  möglich. Betroffene, denen eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail nicht möglich ist, können sich – möglichst schriftlich – auch an die jeweiligen Gemeinden wenden. Diese leiten die Fragen und Hinweise dann an das Landratsamt weiter, damit eine Hilfestellung bzw. Beantwortung von den jeweiligen Fachstellen erfolgen kann.