Ein Dankeschön und Anerkennung an Kreisräte

21. April 2026: Landrat Klaus Löffler würdigte in der letzten Kreistagssitzung der laufenden Amtsperiode 2020-2026 fünf Kreistagsmitglieder für ihr 30-jähriges Engagement in den kommunalen Gremien des Landkreises. Edith Memmel, Dietmar Schmidt, Bernd Steger, Gerhard Wunder und Michael Wunder erhielten für ihre hervorragenden Verdienste die Große Verdienstmedaille des Landkreises in Gold.

Darüber hinaus verabschiedete Landrat Klaus Löffler insgesamt 17 Kreistagsmitglieder, die in der ab 1. Mai beginnenden neuen Amtsperiode nicht mehr im Kreistag vertreten sein werden. Sie erhielten aus den Händen des Landrates als Erinnerung und Dank für ihren Einsatz für ihre Heimat eine mit ihren Namen gravierte Baumscheibe.

Den ausscheidenden Kreistagsmitgliedern wünschte der Landrat vor allem Gesundheit und weiterhin viel Optimismus. „Gemeinsam haben wir viel bewegt mit dem Ziel, unsere Heimat für alle Generationen liebens- und lebenswert zu gestalten“, richtete der Landrat seinen Dank abschließend an das komplette Gremium.