Christbaumspende ziert Eingang des Landratsamtes

24. November 2022 : Landrat Löffler ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Landfrauen für den liebevoll gestalteten Christbaum persönlich zu danken.

Landfrauen aus dem Landkreis Kronach schmückten einen stattlichen Christbaum im Eingang des Landratsamtes. Die Landfrauen des Kreisverbandes Kronach im Bayerischen Bauern-Verband (BBV) zeigen sich zur Weihnachtszeit spendabel.  Nach einer Idee der neuen Vorstandschaft der Landfrauen brachten Kreisbäuerin Marina Herr und ihre beiden Stellvertreterinnen Sonja Böhner und Marina Lang einen mit selbst gebastelten Weihnachtsschmuck ausgestatteten Christbaum ins Landratsamt Kronach. Der stattliche Christbaum wurde von Erdbeeren Bayer Bernsroth aus dessen Christbaum-Plantagen gespendet und von den Landfrauen ausgeschmückt und liebevoll mit selbst gebastelten Sternen und Figuren dekoriert.

Landrat Löffler ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Landfrauen für den liebevoll gestalteten Christbaum persönlich zu danken, wobei er auch den Spender des Baumes mit einschloss. „Herzlichen Dank für Euer Angebot und Euer Engagement.“ Wie Landrat Löffler ausführte, werde der Baum auf das Weihnachtsfest einstimmen und dabei auch den Besucherinnen und Besuchern helfen, dem Alltagsstress und der Eile entgegenzuwirken. „Ich wünsche Euch und uns allen eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit, die den Menschen Licht und Hoffnung spendet.“

Text: Karl-Heinz Hofmann/Landratsamt

Landrat Klaus Löffler dankt den Landfrauen des Kreisverbandes Kronach im BBV für den geschmückten Christbaum, den Kreisbäuerin Marina Herr (2. von rechts) und ihre beiden Stellvertreterinnen (von links) Sonja Böhner und Marina Lang schmückten. | Foto: Landratsamt