Amtsarzt Dr. Helmut Weiß verabschiedet

11. August 2021 : Landrat Klaus Löffler hat in einer kleinen Feierstunde den Leiter des Kronacher Gesundheitsamtes, Dr. Helmut Weiß, in den Ruhestand verabschiedet. Weiß war seit 2013 Amtsarzt und hatte in dieser Zeit mit seinem Team zahlreiche Herausforderungen zu meistern.

Landrat Klaus Löffler hat in einer kleinen Feierstunde den Leiter des Kronacher Gesundheitsamtes, Dr. Helmut Weiß, in den Ruhestand verabschiedet. Weiß war seit 2013 Amtsarzt und hatte in dieser Zeit mit seinem Team zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Landrat Löffler sprach in diesem Zusammenhang die Flüchtlingskrise 2015 ebenso an wie die Corona-Pandemie, die viele Beteiligte an den Rand der persönlichen Leistungsgrenze gebracht habe. Der Landrat dankte Dr. Helmut Weiß für die Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt Gottes Schutz und Segen und vor allem Gesundheit: „Ich hoffe, Ihre Zukunft wird sich für Sie so darstellen, wie Sie es sich wünschen.“

Dr. Helmut Weiß bedankte sich für die Abschiedsworte und blickte auf seine Zeit im Kronacher Gesundheitsamt zurück: „Ich habe mich in all den Jahren sehr verbunden gefühlt.“ Mit Blick auf die Corona-Pandemie wünschte er sich, dass „wir lernen, mit dem Virus umzugehen und dass für uns alle wieder Normalität einkehrt“.

Für den Personalrat bedankte sich Christian Barnickel bei Dr. Helmut Weiß für die geleistete Arbeit und wünschte ihm „viel Zeit und Muse für all das, was Sie gerne tun“. Maria Müller verabschiedete sich im Namen der Personalverwaltung beim ehemaligen Amtsarzt: „Alles Gute für die Zukunft und behalten Sie die Zeit bei uns in guter Erinnerung.“