Amtlicher Tierarzt geht in den Ruhestand

06. April 2022 : Landrat Klaus Löffler verabschiedete den amtlichen Tierarzt Michael Klein aus dem aktiven Dienst. Dabei hob er Kleins herausragende Zusammenarbeit hervor und würdigte seinen großen Erfahrungsschatz.

Landrat Klaus Löffler verabschiedete den amtlichen Tierarzt Michael Klein aus dem aktiven Dienst. Dabei hob er Kleins herausragende Zusammenarbeit hervor und würdigte seinen großen Erfahrungsschatz. „Sie waren in Ihrem Team eine unerlässliche Konstante, das wissen wir zu schätzen“, führte der Landrat bei der Verabschiedung mit aus.

Michael Klein wirkte ab 2016 als amtlicher Tierarzt beim Landratsamt Kronach. Zur Aufrechterhaltung der amtlichen Fleischkontrolle und somit des Schlachtbetriebs am Kronacher Schlachthof griff man damals gerne auf sein berufliches Engagement zurück. Auch im zuständigen Sachgebiet Veterinärwesen und Verbraucherschutz sei man froh gewesen, ihn trotz einer damals möglichen Verrentung als wertvollen Unterstützer zu gewinnen, führte Sachgebietsleiter Markus Heckel aus. Sowohl der persönliche als auch der berufliche Einsatz von Michael Klein war in all den Jahren beispielhaft. Nun – in seinem 70. Lebensjahr – scheidet er aus dem aktiven Dienst beim Landkreis Kronach aus.

Glückwünsche und Dankesworte sprachen ihm auch Personalratsvorsitzende Natalie Hübschmann im Namen der Betriebsgemeinschaft und Christian Neubauer für die Personalverwaltung aus.

Amtlicher Tierarzt Michael Klein (Mitte) wurde aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Es gratulierten (von links): Christian Neubauer, Markus Heckel, Landrat Klaus Löffler und Natalie Hübschmann.