"Pfarrer Braun - das Musical" der Theatergruppe Tettau

ein mörderisches Krimi-Musical mit bekannten Melodien aus Rock, Popp und Balladen der 70- und 80er Jahre // Zum Inhalt: Eine Mischung aus christlicher Gläubigkeit, Klamauk, aber auch tiefgründigen Szenen erwartet die Zuschauer. Pfarrer Guido Braun ermittelt trotz Verbot in Kriminalfällen, was zumeist die Strafversetzung und damit die Begründung eines neuen Handlungsortes durch Weisung des Bischofs zur Folge hat. Sieht er ein Unrecht, will er dem ein Ende bereiten und setzt sich damit über das ausdrückliche Verbot seines Bischofs Hemmelrath hinweg. Auf manchmal nicht ganz korrekte Weise trägt er mit Unterstützung seines Mesners Armin Knopp, seiner Haushälterin Margot Roßhauptner und des ungeschickten Hauptkommissars Geiger zur Lösung des Falles bei. Pfarrer Guido Braun (Benjamin Baier) kann es nicht lassen, sich um geheimnisvolle Todesfälle zu kümmern. Diese erweisen sich aber nur allzu oft als heimtückische Morde. Margot Roßhauptner (Nancy Gerisch), von Braun auch liebevoll als die Roßhauptnerin bezeichnet, ist die Haushälterin des Pfarrers. Einerseits versucht sie Braun am Kriminalisieren zu hindern, da sie die unweigerlich folgende Strafversetzung und den dadurch bedingten Umzug fürchtet, andererseits unterstützt sie ihn oft durch Undercover- Tätigkeiten. Armin Knopp (Felix Kaufmann) ist der Mesner des Pfarrers. Hauptkommissar Albin Geiger (Bernd „Longo“ Heinz) wird immer wieder zufällig in die Nähe des Pfarrers strafversetzt. Er ist meist von Amts wegen für die Kriminalfälle zuständig, in die sich Braun einmischt. Allerdings wird schnell klar, weshalb auch er immer wieder seinen Dienstort wechseln muss: Er stellt sich für die ihm gestellte Aufgabe einfach zu dumm an. Monsignore Anselm Mühlich, (Niko Kaufmann) der Sekretär des Bischofs Hemmelrath (Hans Kaufmann), entpuppt sich als Gegenspieler Brauns und versucht zu intrigieren, wo er nur kann. Er ist es auch, der – immer wenn Hemmelrath und Braun wetten, wer eine Bibelstelle kennt – diese dem Bischof verrät.
Tettau, Festhalle
Christian-Müller-Str. 13
Tettau

Tickets sind in der Vorverkaufsstelle Tettau sowie direkt im Kreiskulturraum Kronach
erhältlich.

weitere Aufführungen:

Premiere am 4. November, 19.30 Uhr, Turnhalle in Frohnlach

5. November, 17 Uhr, im Gesellschaftshaus in Sonneberg

12. November, 17 Uhr in der Festhalle in Tettau

25. November, 19.30 Uhr, und 26. November, 17 Uhr im Kreiskulturraum in Kronach