"Der Schützenkönig" - Theateraufführung der Landjugend Steinbach a. d. Haide

eine Komödie in 3 Akten // Zum Inhalt: Alle Jahre wieder ist Vogelschießen in Steämich. Aber seit Jahren hat der Schützenverein Probleme einen Schützenkönig zu finden. Das soll sich dieses Jahr ändern. Gärtnermeister Josef Reisig, 1. Vorsitzender der Schützen und seine Schützenbrüder Matthias Müller und Otto Schmitz wollen den Königsvogel manipulieren. Aber leider läuft alles schief, was nur schieflaufen kann. Es fängt damit an, dass die Gemeinde einen neuen Pfarrer bekommt, den alle Frauen anhimmeln. Hedwig, die Frau von Josef Reisig stellt eine neue Haushaltshilfe ein und zu allem Überdruss schießt auch noch der Falsche den Königsvogel ab. Eine merkwürdige Krankheit, plötzliche Verliebtheit und betrügerische Machenschaften machen das Chaos perfekt.
Steinbach an der Haide, Saal Sieber
Steinbach an der Haide
96337 Ludwigstadt - Steinbach an der Haide

Einlass: 19:00 Uhr - Beginn: 20:00 Uhr //

Eintritt: 10 Euro //

weitere Aufführungen: 05.04., 06.04., 12.04. und 13.04.