"Mit dem Struwwel um die Welt": China - Glanzlichter im Reiche der Mitte - Multimedialer Reisebericht von Raimund Göhlich

CHINA - Glanzlichter im Reich der Mitte Im, mit 1,4 Milliarden Einwohnern bevölkerungsreichsten und viertgrößten Land der Erde werden Vielfalt, Weite und Größe neu definiert. China ist ein Land mit atemberaubenden Landschaften und überwältigenden Sehenswürdigkeiten. Die Tonsoldaten des "Ersten Erhabenen Kaisers", die Große Mauer und der Pekinger Kaiserpalast sind nur einige Kulturdenkmäler von Weltrang. Zugleich entsteht in vielen Regionen des Landes eine moderne, von Technik und Dienstleistungen geprägte Volks- wirtschaft. Die Folgen dieser wirtschaftlichen Revolution sind unübersehbar: Nirgends in der Welt manifestiert sich die Sehnsucht nach dem Fortschritt so konsequent in Stahl und Beton wie in den chinesischen Metropolen. Ganze Stadtlandschaften wurden längst umgepflügt und im Zeitraffertempo neu gestaltet. Ein ganzes Leben reicht nicht aus, Chinas zahllose Facetten kennenzulernen. In China sagt man: "Einmal sehen ist besser als hundertmal hören!" Gehen Sie deshalb gemeinsam mit Raimund und Ljuba Göhlich auf eine knapp 14-tägige Entdeckungsreise durch das Reich der Mitte.
Kronach, Struwwelpeter
Rodacher Straße