Shakespeare-Spiele - "Schlau, schlau, die Frau"

Ein furios-fröhliches Spektakel nach Molières berühmtem Lustspiel "Die Schule der Frauen." Ein knallbunter Komödien-Spaß. ** Herr Arno hat einen tollen Plan ausgeheckt, um zu verhindern, dass seine zukünftige Ehefrau ihn jemals betrügt: Er wurde vor Jahren der Vormund eines kleinen Mädchens, das er in einem Kloster hat großziehen lassen. Und zwar unter der Bedingung, dass das Kind dort keinerlei Wissen oder Bildung erhält. Arno hat also versucht, das Mädel in völliger Naivität und Unschuld aufwachsen zu lassen, um dann eine Frau zu heiraten, die gar nicht über das Wissen und die Schläue verfügt, ihn jemals betrügen zu können. Aber natürlich kommt's, wie's kommen muss: Arnos Auserwählte trifft durch Zufall einen jungen Mann, und die beiden verlieben sich. Und alles, wirklich alles, was der gute Arno nun versucht, um diese Liebe zu zerstören, geht auf turbulenteste und urkomische Weise schief ... was nicht zuletzt an der Familie Dödel liegt, Arnos vertrottelten Dienern. Unser armer Held stolpert von einem Missgeschick ins andere, fängt sich Prügel ein, gerät an den Rand des Nervenzusammenbruchs und muss halt schließlich doch erkennen: So richtig schlau ist immer nur die Frau! "Schlau, schlau, die Frau" ist ein wirklich großer Spaß und ein knallbuntes Spektakel voller Schabernack, Tempo und Witz. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet ein unbeschwerter, heiterer, entspannter und absolut fröhlicher Theaterabend mit viel Musik und noch mehr Schwung, bei dem kein Auge trocken bleibt!
Ludwigsstadt, Herrmann Söllner Halle
Loquitzweg
96337 Ludwigsstadt

Für alle Vorstellungen gibt es Familienkarten (für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 16 Jahren - verbilligt zu 40 Euro)

reguläre Karte:    17 Euro

ermäßigte Karte: 12 Euro

Vorverkaufsstellen: Rathaus, Schiefermuseum und Reisebüro Schnappauf Ludwigsstadt sowie online unter shespeare-spiele-ludwigsstadt.de

Ansprechpartnerin ist Manja Hünlein, Tel. 09263/94925

Interessenten für eine Statistenrolle können sich ebenfalls an Manja Hünlein wenden.