Kindertheater "Motte will Meer"

"Motte will Meer" (für Kinder ab 4 Jahre) präsentiert vom Achja-Theater ** Inhalt: Motte ist ratlos. Papa hat gar keine Zeit mehr zu spielen. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische- oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Da kann doch nur ein Plastikmonster dahinterstecken! Motte beschließt, Papa zu helfen und das fiese Monster aufzuhalten. Auf ihrer Suche trifft sie auf den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner WünschDirwas!-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt Ihr in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message. Zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen!
Kronach, Kreiskulturraum
Siechenangerstr. 13
96317 Kronach

Kartenreservierungen im Kreiskulturreferat unter Telefon 09261/678-300 oder per Mail an kultur@lra-kc.bayern.de **

Weitere Termine: 5. März 2024, um 10.30 Uhr (Grundschulen und Kindertagesstätten) freier Verkauf)  sowie 6. März 2024, 8.30 und 10.30 Uhr (Grundschulen und Kindertagesstätten)

Eine Stimme: Hinreißend komisch verpacktes Lehrstück: das Achja!-Theater aus Essen hat die komplexe Plastikmüll-Thematik für Kinder ab 4 Jahren inszeniert. Seit 2017 zieht die Truppe damit in wechselnder Besetzung äußerst erfolgreich durch den deutschsprachigen Raum. Motte, großartig gespielt von Fritzi Eichhorn, will wissen woher die Plastikflut eigentlich kommt und fragt dazu auch die Kinder im Publikum. Die beiden männlichen Parts, Mottes Vater und Professor Fantastico, spielt, singt und tanzt Robert Heinle voller Elan und hinreißend komisch. Somit erlebten die Kinder und Erwachsene neben viel Spaß auch ein exzellent gespieltes Theater und lehrreiche Unterhaltung. (Westfälische Nachrichten, 26.01.2020)