KRONACH leuchtet von Kronach Creativ e.V.

Sonderaktionen: Schwarzlicht-Schminken am Sonntag, 23.4., von 21 bis 22.30 Uhr am Lichtpunkt 35 "Nachts im Dschungel" von Andrea Lieb Porträtfotos mit Leuchtkleidung am Montag, 24.04., von 20 bis 22 Uhr am Lichtpunkt 2 "X+X= Herz: Willkommen bei Kronach leuchtet! von Andrea Lieb Eventshooting aus der Vogelperspektive am Dienstag, 25.04., von 21 bis 23 Uhr am Kletterturm: Heute gibt es die einmalige Gelegenheit, das Lichtfestival von oben vor die Linse zu nehmen. Interessierte Fotoenthusiasten werden in Vierergruppen auf den Kletterturm und dürfen sich dort 15 Minuten nach Herzenslust austoben. Bitte Beachten: first come -first served!
Kronach, Landesgartenschaupark
Pfählangerstraße 23
96317 Kronach

Licht fasziniert. Licht schenkt Zuversicht. Das Lichtfestival KRONACH leuchtet® feiert die Lichtkunst, die Entschleunigung und tut der Seele gut. Seit 2006 haben sich die magischen Nächte zum Highlight und überregionalen Anziehungspunkt der 1000-jährigen Stadt entwickelt. Hier erwartet Sie Lichtkunst auf Weltniveau, verbunden mit täglich wechselnder Live-Musik und vielseitiger kulinarischer Verköstigung, getragen von viel bürgerlichem Engagement. Die jährlich überraschend neue und faszinierende Lichtkunst besteht aus einem magischen Dreiklang: selbstleuchtende oder gekonnt illuminierte Kunstwerke, oft mit Storytelling verknüpfte und effektheischende Eventbeleuchtung und hochwertige Architekturbeleuchtung.