Kompositionen und Klanginstallationen von Dorothee Schabert

Statement "Meine Kunst" alles ist klang, was uns akustisch umgibt. das rascheln von blättern donnergrollen quietschende bremsen zerbrechendes glas ein deckel, der zu boden fällt ein geigenton, eine kinderstimme, eine soprankoloratur, ein symphonieorchester, ein paukenschlag, eine oboenmelodie. aus klang läßt sich musik formen. das nennt man komponieren. komponieren kann man für traditionelle instrumente und ensembles mit stift auf papier. auch der computer kann instrument sein. ich sammle klänge, dehne und kürze sie, zerteile, zerstückele, transponiere, bearbeite sie und setze sie neu zusammen. so entstehen partituren. oder eben digitale klangwerke. https://dorotheeschabert.de/
Nordhalben, Maxhaus | Künstlerhaus
Lobensteiner Str. 11
96365 Nordhalben