Peter Neidhardt in den Ruhestand verabschiedet

31. Juli 2025: Peter Neidhardt wurde von Landrat Klaus Löffler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Neidhardt war die vergangenen Jahre für den Landkreis im Bereich von Hausmeistertätigkeiten an verschiedenen Schulen aktiv und leistete dabei wertvolle Arbeit. „Sie waren immer flexibel und haben dabei eine große Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt, wofür ich Ihnen herzlich danken möchte“, betonte Landrat Klaus Löffler, der Peter Neidhardt für seinen neuen Lebensabschnitt vor allem viel Gesundheit, Glück sowie Gottes Schutz und Segen wünschte.

„Wir waren immer sehr zufrieden mit Ihren Leistungen – egal, wo Sie eingesetzt waren“, lobte der für Neidhardt zuständige Sachgebietsleiter Peter Biedermann. In das gleiche Horn stieß Abteilungsleiter Markus Wich, der auf die hervorragende Zusammenarbeit verwies, sich für die Leistungen bedankte und Peter Neidhardt für die Zukunft wünschte, das Mehr an gewonnener Zeit genießen zu können. Natalie Hübschmann vom Personalrat bezeichnete Neidhardt als Alltagshelden, weil er mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil dazu beigetragen habe, dass sich Schüler wie Lehrer an den Schulen wohlfühlen konnten. Auch Christian Neubauer von der Personalverwaltung ging auf diesen Aspekt ein: „Sie haben dazu beigetragen, einen ordnungsgemäßen Ablauf des Schulbetriebes zu gewährleisten. Das ist ein unschätzbarer Mehrwert.“

Am Ende erhielt Peter Neidhardt einige kleine Präsente als Dank für seinen Einsatz freuen – stets verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft. Rückblickend auf die vergangenen Jahre zeigte sich Peter Neidhardt dankbar für die Zeit beim Landkreis und die Unterstützung, die er von vielen Seiten erfahren hat.