Vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst

04. August 2023 : Im Rahmen des Dienstjubiläums würdigte Landrat Klaus Löffler Neubauers berufliches Engagement als Hausmeister am Kronacher Schulzentrum und dankte ihm persönlich sowie im Namen des Landkreises für die gute Zusammenarbeit.

Seit 40 Jahren ist Herbert Neubauer im öffentlichen Dienst tätig. Im Rahmen des Dienstjubiläums würdigte Landrat Klaus Löffler Neubauers berufliches Engagement als Hausmeister am Kronacher Schulzentrum und dankte ihm persönlich sowie im Namen des Landkreises für die gute Zusammenarbeit. „Nicht nur den breitgefächerten Aufgabenbereich als Hausmeister meistert er mit Bravour, wobei er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken kann.“ Landrat Löffler führte auch aus, dass man in dieser Funktion oft für die Schülerinnen und Schüler der erste Ansprechpartner sei, wenn es um Probleme oder Sorgen geht.

Neubauer zeigte am Schulzentrum seit seinem Wirken beim Landkreis Kronach, also ab 1996, Verantwortung im Bereich der Sportanlagen, Sporthallen und Mensa. Zuvor leistete er als Zeitsoldat Dienst bei der Bundeswehr.

Kreiskämmerer und für die Schulen zuständiger Sachgebietsleiter Marc-Peter Biedermann stellte heraus, dass Herbert Neubauer oft große Herausforderungen zu meistern hatte, gerade was Unterhalts-, Sanierungs- und Bauarbeiten betraf. Dabei konnte man sich seitens der Verwaltung immer auf seine Zuverlässigkeit und Kompetenz verlassen

Glückwünsche seitens des Personalrates übermittelte Christian Barnickel. Dem schloss sich Christian Neubauer von der Personalverwaltung an.

Dem Jubilar Herbert Neubauer (mit Blumen) gratulierten (von links) Christian Neubauer, Marc-Peter Biedermann, Landrat Klaus Löffler sowie Christian Barnickel.
Foto: Landratsamt