Rock trifft Klassik am Wasserschloss Mitwitz

08. Dezember 2023 : Der Landkreis Kronach präsentiert am 7. September 2024 ein musikalisches Highlight und Open-Air-Großevent im Park des Wasserschlosses Mitwitz: Mit den Musikerinnen und Musikern der Vogtland Philharmonie und ihrem Programm „Philharmonic Rock“ gastiert ein absoluter Kassenschlager in Mitwitz!

Landkreis Kronach veranstaltet großes Open-Air mit Orchester und Band

„Ich freue mich außerordentlich, dass es mir gelungen ist, diesen musikalischen Hochgenuss nach Mitwitz zu bringen“, betont Landrat Klaus Löffler, der die Vogtland Philharmonie vor zwei Jahren live erleben durften. Der Landrat war so begeistert, dass unmittelbar der Gedanke entstanden ist, ein Konzert mit diesen begnadeten Musikerinnen und Musikern im Landkreis Kronach zu veranstalten. „Der Park unseres wunderschönen Mitwitzer Wasserschlosses im Eigentum des Landkreises wird dafür ein einzigartiges Ambiente liefern und damit das Potenzial bieten, dieses Konzertereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen“, betont Landrat Klaus Löffler.

Philharmonic Rock ist eine einzigartige Symbiose aus Orchestersound und Rockmusik. Fans aller Generationen erleben einen außergewöhnlichen Konzertabend mit einem breiten Spektrum aus populären, klassischen Melodien, temperamentvollen Rockrhythmen, romantischen Balladen oder Klängen aus Jazz und Musical. Vom sinfonischen Klang der Vogtland Philharmonie, dem energetischen Sound einer Rockband sowie stimmgewaltigen Solisten und einer effektvollen Lichtshow wird das Publikum in ein gänsehautbereitendes Gewand gehüllt. Das hör- und spürbare Resultat ist ein musikalisches Highlight, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Konzertbesucher erwartet ein Festabend mit professionellen Essens- und Getränkemöglichkeiten, durch die bereits vor Beginn des musikalischen Spektakels die atemberaubende Atmosphäre des Wasserschlosses Mitwitz genossen werden kann.

Großes Aufgebot

An die 80 ausführende Künstler wirken mit an einem unvergesslichen Abend für die ganze Familie. Wobei das noch untertrieben ist. Auf Grund der musikalischen Breite trifft man nicht selten drei Generationen in den Konzerten des thüringisch-sächsischen Klangkörpers. In Mitwitz darf sich das Publikum aber nicht nur auf die Vogtland Philharmonie unter Leitung ihres Intendanten GMD Stefan Fraas oder die René Möckel Band aus Leipzig freuen. Franco Leon, der mit seiner dreieinhalb Oktaven umfassenden Stimme u. a. auf den Alben von Millie Vanilli, Frank Farian, Johnny Logan oder den Weather Girls zu hören ist, die markant kräftige Soul-Röhre von Jasmin Graf und der mexikanische Tenor Victor Campos Leal sorgen für die Stimmgewalt am Abend und werden vom Frauen-Trio Voc A Bella um Annett Putz, Anja Schumann und Henrike Müller-Gräper unterstützt. Eine effektvolle Lichtshow sorgt für das passende Spektakel und eine große LED-Wand bringt das Bühnengeschehen auf die hinteren der 2.500 Sitzplätze.

Karten

Karten gibt es im Kreiskulturreferat, Siechenangerstraße 13, in Kronach sowie online über Eventim oder Reservix.
Reservierungen über das Kreiskulturreferat sind möglich per Telefon unter 09261/678300 oder per E-Mail unter kultur@lra-kc.bayern.de.

Kategorie 1:
Vorverkauf 45 Euro, ermäßigt 40 Euro / Abendkasse 50 Euro, ermäßigt 45 Euro

Kategorie 2:
Vorverkauf 40 Euro, ermäßigt 35 Euro / Abendkasse 45 Euro, ermäßigt 40 Euro

• Ermäßigung: Schwerbehinderung ab 50 Prozent, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren, Schüler und Studenten sowie Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte. Beim Kartenkauf im Kreiskulturreferat ist der Preis inklusive Gebühren.
  • Beim Kauf über Eventim kommen noch deren Gebühren/Versandkosten hinzu.