Ausbau der Kreisstraße KC 24 in der Ortsdurchfahrt Reichenbach

04. Oktober 2023 : Straßenvollsperrung: Der Landkreis Kronach erneuert die Kreisstraße KC 24 in der Ortsdurchfahrt Reichenbach.

Die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt in der Teuschnitzer Straße beginnen am Montag, 9. Oktober 2023 um 8:00 Uhr und dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres. Die restliche Strecke der Ortsdurchfahrt wird voraussichtlich ab April 2024 ausgebaut.

Die Kreisstraße KC 24 ist für die Dauer der Bauarbeiten vom Ortseingang von Teuschnitz kommend bis zur Einmündung in die Kremnitzstraße für den Gesamtverkehr gesperrt. Die notwendigen Umleitungen sind ausgeschildert.

Wie die Mobilitätszentrale mitteilt, kann die Haltestelle Reichenbach Ortsmitte während der Bauarbeiten nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle dient der Standort Reichenbach Sportplatz. Der Baustellenfahrplan der Linie 7, der auch die Sperrung der OD Teuschnitz ab 9. Oktober mit berücksichtigt, kann auf der Homepage des Landkreises im Laufe des Donnerstags abgerufen werden.

Das Landratsamt Kronach bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme.