Sandsteinwerkstatt Kronach Kurs II - mit Bildhauer Tobias Schreiber

Sandstein aus Kronach kam nicht nur bei der Festung $Rosenberg zum Einsatz, sondern auch bei so berühmten Bauwerken wie Schloss Herrenchiemsee oder dem Berliner Reichstag. Einst ein überregional begehrter Baustoff, ist der Kronacher Sandstein heute vor allem Ausgangsmaterial für Kunstobjekte, die das Bild der Lucas-Cranach-Stadt eindrucksvollprägen. Lassen Sie sich begeistern von diesem Werkstoff und seien Sie eingeladen, zwei Wochen im Atelier von Tobias Schreiber zu verbringen. Allgemeine Informationen 2024: Veranstaltungsort der Sandsteinwerkstatt ist das Atelier des Kursleiters Tobias Schreiber. Dir Kurse beginnen morgens um 10 Uhr und enden um 17 Uhr Änderungen sind in Absprache mit dem Kursleiter möglich.

Gebühren der gesamten Kursdauer: 395 Euro, 5 Tage Kursdauer 230 Euro - Materialkosten je nach Steingröße - Schüler und Studenten erhalten gegen Vorlage ihres Schüler- bzw. Studentenausweises 20 Prozent Ermäßigung auf die angegebenen

Kursgebühren. // Infos zur Anmeldung: tobias_schreiber@gmx.de - Telefon 09261/52888

Kurs II: 5.08. bis 16.08.2024 // alternativ: 5.8. bis 9.8.2024 bzw.12.8. bis 16.8.24