Musical "Petrus, der Apostel" von Adonia Chor und Band

Jugendliche aus dem Frankenwald haben im Rahmen eines bundesweiten Projekts ein religiöses Musical einstudiert. Das Stück wird auf der Teenstour 2024 von 45 Projektchören an 180 Orten deutschlandweit aufgeführt. Adonia ist eine Initiative, die Kinder und Jugendliche fördert in ihrem Glauben, ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit. Adonia verbindet die Leidenschaft der Musik mit christlicher Jugendarbeit und lebt vom Zusammenspiel von unzähligen ehrenamtlichen Camp-Mitarbeitern und einem hauptamtlichen Basisteam, das für die Camps, Veranstaltungen und Musikproduktionen verantwortlich ist. 70 talentierte Teenager und eine mitreißende Liveband werden auf der Bühne der Rennsteighalle erwartet. An vier Probetagen üben die Zwölf- bis 19-Jährigen unter der Betreuung eines geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiterteams das Konzertprogramm ein. Es folgen dann vier Auftrittstage an verschiedenen Orten. Die Rennsteigregion mit der Rennsteighalle wurde zu einem Tourort ausgewählt.
Steinbach am Wald, Rennsteighalle
Badstraße 2
96361 Steinbach am Wald

Der Eintritt ist frei.

Es werden dringend Gasteltern benötigt, die mindestens zwei der jungen Darsteller aufnehmen. Die Veranstalter des Musicals in der Rennsteighalle in Steinbach am Wald, die Kirchen am Rennsteig, bitten Gastgeberfamilien, sich zu melden. Wer Jugendliche für eine Nacht aufnehmen möchte, kontaktiert Beate Schmitt, Ludwigsstadt, Telefon 09263/1001 oder E-Mail Beate-Gerold@web.de.

Wer für die Musicalabende Salat oder Kuchen spenden möchte, bitte per E-Mail bei d_reinhold@t-online.de melden (Telefon 0179/1235554). Geldspenden für Verpflegung sowie Sonstiges können überwiesen werden an die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Tettau, IBAN DE61 7715 0000 0570 3530 11, Sparkasse Tettau, zweckgebunden Adonia Steinbach am Wald. Verantwortliche Personen sind Matthias Fiedler und David Reinhold.