Kronach leuchtet

9 magische Lichtnächte vom 26. April bis zum 04. Mai 2024 Licht fasziniert! Architektur- & Eventbeleuchtung bilden seit Jahren die magische Kulisse für effektvoll platzierte Lichtkunst auf Weltniveau. Eine ca. 2 km lange Licht-Flaniermeile, Live-Musik, kulinarische Verköstigung versetzen Kronach in einen fröhlichen Ausnahmezustand. KRONACH leuchtet® präsentiert vielfältigste Lichtkunst: international, regional, interaktiv, bunt, bewegt, leise, innovativ, klassisch, immer faszinierend. Installationen weltweit anerkannter Künstler verschmelzen mit denen von Studierenden und regionalen Kunstbegeisterten zu einem harmonischen Lichtspaziergang. Bei KRONACH leuchtet® gibt es einen Ticketverkauf, doch der Eintritt ist so moderat wie möglich, sodass KRONACH nicht leuchten könnte ohne Spenden, Sponsorengelder und den zahlreichen Ehrenamtlichen.
Kronach "Obere Stadt"
96317 Kronach