"A Wittmoo übe 50" - Theateraufführung mit der Theatergruppe Steinberg

Fränkische Komödie aus der Feder von Hans Schrepfer - Ort der Handlung ist die Wohnküche des Schmiedemeisters Eidloth in der "guten alten" Zeit um 1900. Dieser ist verwitwet und kann seine Frau nicht vergessen. Er hofft, dass endlich einer seiner Söhne eine junge Frau heimbringt. Den beiden Söhnen aber gefällt es im Wirtshaus besser. Da seine alte Mutter den Haushalt nicht mehr alleine versorgen kann, verkommt das einst schmucke Anwesen mehr und mehr. Da taucht sein alter Freund auf und will wieder mal mit ihm einen draufmachen - so wie früher. Da taucht sein alter Freund "Gänsmichel" auf und will wieder mal mit ihm einen draufmachen - so wie früher. Der Schmiedemeister ist am Verzweifeln, und überlegt, ob er vielleicht nochmal heiraten sollte. Vielleicht kann ja der "Gänsmichl" in dieser verzwickten Lage helfen.............................. Darsteller: Die Eidloths aus Staaberch: Carina Jakob, Günther Schülein, Marcus Reißig, Rüdiger Baierlipp, Jonas Wachter, Ingrid Przibylla - Die Fröbas aus Buchbach: Michael Hammer, Sabine Kuhnlein die anderen: Simone Porzig, Andreas Schmuck, Dietmar Schneider - Souffleuse Ariane Schneider
Steinberg, Kronachtalhalle
Am Mühlbach 1
Wilhelmsthal

Termine der Aufführung: 6., 12. und 13. Mai, Beginn jeweils 19 Uhr 

Karte: 8 Euro - Reinerlös für einen guten Zweck

Kartenvorverkauf bei Norbert Schülein, Telefon 09260/1722 oder per Mail an norbert.schuelein@t-online.de sowie Restkarten an der Abendkasse