Rosen- und Gartenmesse Kronach

Spätsommer ist Rosenmesse-Zeit! Wie immer am Ende der großen Sommerferien ist es Zeit für die Rosen & Garten Messe auf der Festung Rosenberg. Dieses Jahr, wie früher wieder im Innern der Festung, finden sich etwa 90 Aussteller von nah und fern ein, um in den mächtigen Mauern der Burg ihre Schätze liebevoll zu präsentieren: Rosen, Pflanzen, Kunsthandwerk und Kunst, Schönes für drinnen und draußen, Schmückendes und Feines, Köstliches und Außergewöhnliches. Kinder-Zirkus, Musik und Farbentanz Das Zebra-Stelzentheater kommt mit seinen Farbentänzern nach Kronach! Und das Coburger Kinder- & Jugendtheater läuft, spielt und jongliert mit Euch! All das moderiert unser Zirkusdirektor Patrik Lumma mit Zylinder & Charme.  Ein tolles Spektakel für Groß und Klein erwartet Euch! Es spielen Sa+So: Im Mönchshof-Biergarten die Papa Legbas Blues Lounge und beim Café die Lemonpeppers. Tolle Aussteller erwarten Euch Die Apothekengärtnerin hat ihre Heilpflanzen mitgebracht, sie informiert über Mittelchen und Salben und die Heilkraft der Kräuter. Rosen, Kräuter, Stauden und allerlei Spezialpflanzen tauchen die Festung wieder in ein Meer aus Blüten. Wir freuen uns über unsere gärtnerische und kunsthandwerkliche Qualität, die wir – auch in Zeiten von Ausstellerschwund und Veranstaltungsinflation – bieten können.
Kronach, Festung Rosenberg
Festung 1
96317 Kronach

Öffnungszeiten Sa 09.09.23 und So 10.09.23 von 10.00 – 18.00 Uhr, Einlass bis 17 Uhr

Eintritt 8,– Euro/Person und Tag, Kinder bis 16 J. frei.
Vorverkauf 7,– Euro pro Person/Tag an der Tourist-Info der Stadt Kronach und im Frankenwald Tourismus Service Center
Parken 2 Euro pro Fahrzeug, Shuttle Hin- und Rückfahrt 1 Euro p.P..

Hunde an der Leine willkommen.
Bitte fahren Sie die Parkplätze am Schützenhaus Ludwigstädter Straße 1, Kronach, an.
Shuttlebusse verkehren zwischen dem ausgeschilderten Großparkplatz und der Festung.

Veranstalter: Stefanie Kober